Samstag, 12. November 2005

Huch, wie aufregend

Ich schreibe was in einem weglog - bis vor vier Monaten wußte ih nicht mal, was was ist. Ehrlich!

Also, obwohl ich noch nicht ganz umrissen habe, warum wir unbedingt eins brauchten (die Schreibaufgabe hatte uns Eve ja immer in ihrem weblog geschickt und wenn ich jemanden suche, der meine Texte redigiert, habe ich diese bis jetzt auch per mail demjenigen persönlich hingeschickt) freue ich mich jetzt doch, dass wir eine eigene Seite haben, die nur von uns Stammtischlern (ist dem so?) genutzt werden kann. Und ein dickes "Danke" an Eve, die den dazu nötigen Computerkram erledigt hat und die Seite sehr schön gestaltet hat (ich mag die Schreibmaschine).

Und hiermit ergeht als erstes eine Frage an Maria: kannst du uns nicht mal eine deiner Geschichten, die jetzt schon beim Agenten sind, zum Lesen geben. Wir sind ja sooo neugierig?

Viele liebe Grüße an alle
jester
Eskorte fragile - 13. Nov, 11:47

doppelt

du hattest den beitrag doppelt drin, liebelein :-)
ich war so frei und hab einen von beiden wieder raus geworfen.
da wir alle contributoren und nicht nur mitglieder sind, haben wir alle das recht, beiträge zu löschen und wir können auch andere, als unsere eigenen beiträge bearbeiten. dabei habe ich mir was gedacht.
wenn einer einen text zum redigieren und lektorieren einstellt, können andere dort im beitrag streichen, da ja nur im beitragsfenster die formatierungshilfen drin sind. wenn ihr damit nicht einverstanden seid, lasst es mich wissen.
allerdings hat das auch den nachteil, dass ihr glaub alle an den skins und dem layout basteln könnt. das fände ich weniger witzig, denn ich hab 2 tage a 14 stunden dran gesessen, das so zusammen zu basteln. bitte also keine html-umschreibungen in den skins vornehmen! und nach möglichkeit nur die eigenen beiträge löschen :-)
auch bei der idee an sich hatte ich mir was gedacht. ich hatte ja in meiner mail an euch schon von den vorteilen geschrieben, die meiner meinung nach so ein weblog hat - letztendich werden sich aber sicher erst durch die nutzung neue möglichkeiten ergeben, die wir bisher einfach nicht betracht gezogen hatten - nach dem motto: was ich nicht kenne, das vermisse ich auch nicht.
fürs bearbeiten von texten finde ich das teil klasse, weil einfach mehr als 2 augen drüber gucken können und es für den autor mehr anregungen geben kann.
ja - und texte, mit denen wir uns an ausschreibungen beteiligen wollen, können hier ja auch rein - und überhaupt alles, was wir so produzieren. dafür ist halt im forum und am stammtisch meist zu wenig zeit und raum.
ihr müsstet auch die rubrik "links" und "nützliches" bearbeiten können - tobt euch also nur aus!
und als letztes fand ich es klasse, dass auch die, die keine zeit oder lust haben, zum stammtisch zu kommen, sich hier beteiligen und nachlesen können, was es neues gibt, wenn sie wollen.
das war meine motivation und natürlich hat es auch spaß gemacht :-)
hast du denn das blog derweil abonniert?
Nachtrag: nein, hast du nicht, ich hab geguckt :-)

Zitat schreibschule-logo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Nützliches

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
14
15
16
18
19
20
22
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
mouse-fertig

Suche

 

Status

Online seit 6763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 00:36

Anthologie
Buchtipps
Dies & Das
Gedichte
Handling
Lied
Prosa
Schreibspiel
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren