Donnerstag, 23. Februar 2006

Bericht über den Schreibtisch

Hallo an alle,

ich habe heute eine Nachricht vom Schnellschreiber kommen, wegen dem Bericht über unseren Schreibtisch:

Hallo yvseit,

wir haben uns das so gedacht, dass Ihr Euch als geübte Schreiber am besten selbst vorstellt. Wir würden dann im nächsten Treffpunkt ein paar Stammtische vorstellen. Schön wäre natürlich wenn Ihr auch ein Foto hättet, das wirkt für einen Artikel immer besser.

Vom Umfang denke ich an ca. 2000 - 2500 Zeichen (mit Leerzeichen). Der Bericht oder das Porträt müsste allerdings bis ca. 25. März fertig sein.

Gib mir doch bitte kurz Nachricht, ob das machbar ist.

Viele Grüße vom
Schnellschreiber


Hat jemand von euch Lust, den Artikel zu schreiben? Oder zumindest zu skizzieren bis zum nächsten Stammtisch?

Herzliche Grüße,

Yvonne
Eskorte fragile - 23. Feb, 14:25

wenn ich noch einen finde, der das mit mir zusammen macht, würde ich zumindest die skizze dafür machen. die kann ich ja dann hier einstellen und wem noch was einfällt, der schreibts einfach dazu. dann können wir uns ja überlegen, wer es ausformuliert. allerdings lass ich dann die schreibaufgabe weg fallen.

es gab auch mal ein foto, aber ich hab's nicht mehr und wenn ihr möchtet, mache ich das nächste mal, wenn wir uns treffen, ein neues.

will eine(r)?

lg
eve

yvseit - 23. Feb, 15:00

Hallo Eve,

ich würde schon mitmachen. Warum nicht?

Yvonne
Mora - 2. Mär, 13:36

Eigentlich gibts da gar nicht soviel zu schreiben, unsere Intention und der regelmäßige Termin mit Ortsangabe. Das reicht an sich schon. Wir können das beim nächsten Stammtisch auch fix zusammen machen. Sollte kein Problem sein.
Ein paar Leute sollten eine Digitalkamera mitnehmen, dann machen wir ein (hoffentlich hübsches) Bildchen und fertig ist die Sache.

Eskorte fragile - 2. Mär, 20:17

hallo mora,

yvonne und ich haben schon mal eine gliederung vorbereitet. ich geh davon aus, dass ich es bis zum nächsten stammtisch schaffe, die rohversion zu schreiben, weil nicht alle ins blog schauen, wenn wir sie hier rein stellen. uns ist einiges eingefallen, was man schreiben könnte.

digicam bringe ich auf jeden fall mit.

liebe grüße
eve
Zitat schreibschule-logo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Nützliches

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
mouse-fertig

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 00:36

Anthologie
Buchtipps
Dies & Das
Gedichte
Handling
Lied
Prosa
Schreibspiel
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren